😀 Arbeitstag (12.11.2022)
Wir starteten den Arbeitstag
um 9.30 Uhr mit einem Kaffee und verteilten die Arbeiten. Herzlichen Dank an:
Michel Belot . Chantal Berlani . Diane Hense . Silvia Hoffmann . Roger Hoffmann . Stanislava Katriňáková . Fred Luke . Laura Meyer . Vreni Müller . Kim Roth . Leonie Roth . Désirée Rüegger . Kurt Schmid . Laura Wernli . Edith Wirthlin . Christoph Wittwer. Vorstand: Urs Alder . Kurt Allemann . Béatrice Meyer . Helena Thum . Karin Wernli

Bahn-Schweizermeisterschaft 2022 (Kurt Rohrbach, IGWR)

Lotzwil, 3. Juli (Kleindöttingen, 2.Juli für Greyhounds)

Bereits im Vorfeld hatte sich abgezeichnet, dass für die diesjährige Schweizer-Meisterschaft mit einem sehr heissen Renntag zu rechnen war. Für den Ausrichter, den WSVB, galt es, einen Ablauf in verschiedenen Szenarien zu planen.

Glücklicherweise blieb die Teilnehmerzahl mit 60 gemeldeten Hunde recht überschaubar, so dass ein Programm mit Vorläufen und Finalläufen am Vormittag und der Rangverkündigung nach dem Mittagessen gewählt werden konnte. Das erwies sich als ideal für Hund und Mensch. So blieb noch genügend Zeit für stressfreien Austausch und ein gemütliches Mittagessen.

Spannende und sehenswerte Rennen können auch bei etwas geringeren Teilnehmerzahlen gelaufen werden. Ein besonderes Highlight bot der Finallauf der Whippet B-Klasse-Hündinnen, wo sich in einem Foto-Finish mit gerade 3 Tausendstel Vorsprung Fleur d’or Tumainia gegen Red Rose of Resin Farm durchsetzen konnte. Aber auch in den anderen Rennen der Whippets war das Niveau hoch, und die Hunde schenkten sich nichts. Auch faszinierend – wenn auch nur in einem Schaulauf – ist der Speed, den die Galgo-Hündin Caya Coco entwickelt, die mit 31.431 sec den Bahnrekord unterbot.

Dem WSVB unter der Leitung von Helena Thum und all den Funktionären, Helferinnen und Helfern gebührt für die einmal mehr reibungslos und umsichtig durchgeführten Schweizermeisterschaften ein grosses Dankeschön verbunden mit einem Kompliment. Belohnt wurde der Aufwand mit spannenden Rennen und einem unfallfreien Renntag.

Sympathisch ist auch, dass ein Teil der Greyhounds, die ihre SM am Vortag in Kleindöttingen ausgetragen hatten, für die Siegerehrung nach Lotzwil reisten.

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vor allem herzliche Gratulation den frischgebackenen Schweizermeistern!

SEASON OPENING Coursing 2022 (WSVB)

😀 Die meisten Windhunde lieben Coursings

Bei frühlingshaften Temperaturen nahmen rund 100 Hunde aus 8 Ländern am diesjährigen SEASON OPENING Coursing teil. Die Parcourwiese – direkt vor dem WSVB-Clubhaus - konnte Hund und Teilnehmer überzeugen.

Die Coursingrichter, Andrej Kerpan SI . Fred Lucke NL . Helge Kronsteiner A und Kurt Allemann CH waren über die geschickte und selektive Streckenführung von rund 970 Meter für die grossen und 650 Meter für die kleineren Rassen sehr angetan.

Dass Coursings keineswegs gefährlicher als Bahnrennen sein müssen zeigt die Tatsache, dass ausser ein paar kleineren Blessuren alle teilnehmenden Hunde zwar müde aber gesund und munter den Heimweg antreten konnten.

Tagessiegerin mit 348 Punkten aus zwei Läufen wurde die Afghane-Hündin Aziza Sarrasanis von Diane Hense NL. HERZLICHE GRATULATION. Alle weiteren Resultate unter RESULTATE 2022

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei für ihre Meldung und unserem
Hauptsponsor "Kyli Josera" für die schönen Preise gedankt.

Fotos René Broger < MERCI RENÉ

😀 Arbeitstag (27.02.2022)
Wir starteten den Arbeitstag
um 9.30 Uhr mit einem Kaffee und verteilten die Arbeiten. Herzlichen Dank an: Urs Alder . Kurt Allemann . Rolf Bosch . Matteo Lombardo . Monika Meatchi . Vreni Müller . Silvia Hoffmann . Roger Hoffmann . Susanne Lenherr . Christian Schorro . Monique Schorro . Roland Schürch . Helena Thum . Karin Wernli . Laura Wernli . Isabelle Wipf . Christoph Wittwer . Karin Zwahlen

WSVB-ABSCHLUSSABEND-2022.2.vec.pdf
Fuchsjagd2022_Resultate.pdf
Fuchsjagd2022_Solorennen-Resultate.pdf
Rennbahn-Verabschiedung 2022
WSVB-Verabschiedung.pdf

Letztes WSVB-Bahntraining im alten Jahr.

Achtung: Wir verschieben das Training vom Sonntag auf den Samstag, 29.10.2022. Start: 10 Uhr

Kleiner Salat

SA 07.05.2022 | Ringtraining mit Christoph Wittwer ab 14.00 Uhr

RINGTRAINING_Anmeldung.pdf

SA 07.05.2022 | Raclette à Discrétion ab 18.30 Uhr
Apéro ab 17.30 Uhr wird vom Verein offeriert.

Raclettabend-Mai-2022_Einladung.pdf

"Projekt" Rennbahnsanierung 2022

Zum Wohle und der Gesundheit unserer Hunde wollen wir die WSVB-Rennbahn noch besser und noch sicherer machen! Unterstütze das Projekt mit der Zeichnung von Anteilscheinen.

WSVB-Rennbahnsanierung-2022.1(2).pdf

Wichtige Änderungen . Internationale Coursings ab 01.01.2022

WSVB_Merkblatt_Int. Coursing.pdf

Verabschiedung von der aktiven Renn- und Coursingkarriere

Rennbahn-Verabschiedung 2020.pdf

Windhundsportverein Bern

Helena Thum

Weingartenstrasse 16

CH-3367 Thörigen

Telefon :  041 484 26 36

E-Mail :  info@windhundsportverein-bern.ch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.